97-jähriger Fußgänger von Auto erfasst

Heute Nachmittag ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall im Gmunder Ortsteil Festenbach. Für einen 97-jährigen Fußgänger kam jede Hilfe zu spät.

Wie die Wiesseer Polizei mitteilt, kam es heute gegen 14:15 in der Miesbacher Straße in Festenbach zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 26-Jähriger aus Bayrischzell fuhr gerade mit seinem VW Caddy von der Ortsmitte Gmund/Dürnbach in Richtung Miesbach.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ging auf Höhe der Einmündung zum Hagnweg plötzlich von rechts ein 97-jähriger Gmunder auf die Miesbacher Straße. Der Bayrischzeller konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erfasste den Fußgänger frontal mit seinem Caddy.

“Der 97-jährige Gmunder wurde durch den Zusammenstoß mehrere Meter durch die Luft geschleudert und kam schwerstverletzt auf dem Boden zu Liegen”, berichtet die Polizei. Trotz der sofortigen Versorgung durch Ersthelfer, die kurz darauf durch einen Notarzt und dem Rettungsdienst übernommen wurde, erlag der Mann wenig später
seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner