Zeugen gesucht: Münchner BMW-Fahrer schlingert auf der A8

Betrunken war er; und das nicht zu knapp. Die Polizei bittet um Hinweise.

Mit 1 Promille war der Autofahrer auf der A8 unterwegs. / Quelle: Adobe Stock, Von zef art

Wie tief ein 60-jähriger Münchner auf einem Volksfest in Rosenheim in den Krug geschaut hat, ist unklar. Dass er im Anschluss dennoch ins Auto stieg, um die Heimreise nach München anzutreten, ist leider glasklar.

Unterwegs war der Münchner mit einem schwarzen BMW X5. Um kurz nach Mitternacht, als er an der Anschlussstelle Bad Aibling auf die Autobahn fuhr, kamen die ersten Anrufe bei der Autobahnpolizei an. Mehrere Verkehrsteilnehmer waren wegen des auffälligen und stark unsicheren Fahrverhaltens des BMW-Fahrers besorgt und kamen deswegen immer wieder in gefährliche Situationen.

Erst kurz vor München konnte der BMW-Fahrer von der Polizei gestoppt werden. Der Alkotest ergab einen Wert von über 1 Promille. Seine Fahrt war damit beendet und eine Blutentnahme wurde angeordnet. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt. Gegen den 60-Jährigen läuft jetzt ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Gefährdung im Straßenverkehrs.

Anzeige

Wer hat was gesehen?

Verkehrsteilnehmerinnen und Fahrer, die zwischen 00:10 Uhr und 00:30 Uhr auf der A8 unterwegs waren, und von seinem Fahrverhalten gefährdet wurden, mögen bitte die Autobahnpolizei Holzkirchen anrufen: 08024/90730.

Wo der BMW-Fahrer unterwegs war: zwischen den Anschlussstellen Bad Aibling und Neubiberg in Richtung München.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein Polizeimeldung