Kolbermoor:
Frau verhindert Vergewaltigung

Weil sie einer Frau auf offener Straße zu Hilfe kam, die von einem Mann überfallen wurde, bedankten sich Vertreter der Kriminalpolizei gestern bei der mutigen Frau.

Der Fall ereignete sich vor rund zwei Jahren, am 20. November 2021, wurde eine Frau im Gemeindegebiet von Kolbermoor auf offener Straße von einem Mann tätlich angegriffen. Der Mann wollte die 37-Jährige vergewaltigen.

Die Zeugin, Christine Leitner, wurde auf den Vorfall aufmerksam und kam der Frau beherzt zu Hilfe. Dabei wurde die couragierte und mutige Helferin von dem wesentlich jüngeren Täter verletzt. Doch er ließ, aufgrund des Eingreifens Leitners, von der Frau ab und flüchtete. Der Täter konnte dann von der Polizei festgenommen werden.

Er wurde inzwischen zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt. Das Urteil ist mittlerweile rechtskräftig.

Anzeige

Gestern bedankten sich der Leiter der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim, Hans-Peter Butz, und der Sachbearbeiter, Kriminalhauptkommissar, Sven Herweh, in einem persönlichen Gespräch bei Christine Leitner. Sie hat durch ihr Einschreiten Schlimmeres verhindert und die Aufklärung des Falles ermöglicht. Aus diesem Grund erhielt sie neben einem Dankschreiben von Polizeipräsident Manfred Hauser auch einen Geldbetrag als Belohnung.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner