Heute werden die Pflanzenlagen an der B307 im Bereich des Rathauses winterfest gemacht. Für Autofahrerinnen und Autofahrer bedeutet das: Geduld mitbringen …
Weil Pflanz- und Pflegearbeiten an der B 307 nötig sind – es wird hier alles winterfest gezurrt – läuft es heute durch den Tegernsee nur einspurig. Ab 7.30 Uhr regelt eine Ampelschaltung den Verkehr; also bitte ein paar Minuten extra mitbringen.
Wer nicht so geduldig ist, kann es ja mal mit Bahnfahren versuchen, oder einfach mal andersrum um den Tegernsee fahren. Soll ja der Kreativität neues Futter geben. Und: Ortskundige können den Bereich über Hochfeldstraße und Bahnhofstraße umfahren.
Randnotiz: Eigenes Grün erhalten
Auch das eigene Grün freut sich, wenn es nicht vom Frost gekillt wird. Hartgesottenes Kraut wie Salbei und Lavendel kann mal draußen bleiben. Sie freuen sich aber über ein wärmendes Laubbett. Rasen noch mal mähen (wer ihn hat), dann bitte Laub runter und rein in den Sack. Oder gleich für die lieben Igel einen Haufen am Zaun verstecken?
Liebgewonne Kübelpflanzen, nach denen die Schwiegermutter im Juni 2024 fragen wird, besser in den Keller damit. Wer keinen hat, ein Leinensack soll es auch tun. Wir übernehmen allerdings keine Verantwortung. Sonst noch Tipps? Schreibt uns in den Kommentaren oder auf Facebook.
SOCIAL MEDIA SEITEN