Im Hofoldinger Forst brannten zwei Forstmaschinen nieder. Gibt es eine Verbindung zu vergangenen Branddelikten?
Einige hunderttausend Euro Schaden: Gestern brannten im Hofoldinger Forst zwei Forstmaschinen ab. Zuvor kam es bereits am 11. Dezember zu möglichen Brandanschlägen auf Forstmaschinen im Forstenrieder Park und im Perlacher Forst. Laut Angaben der Polizei waren in allen Fällen Fahrzeuge städtischer oder staatlicher Unternehmen betroffen. Zum aktuellen Fall im Hofoldinger Forst berichtet die Polizei nun: “Am Montag wurde die Münchner Polizei gegen 07.20 Uhr über den Notruf 110 über zwei brennende Forstmaschinen in Brunnthal verständigt.” Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Personen wurden laut Angaben der Polizei nicht verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen beläuft sich der verursachte Schaden auf mehrere hunderttausend Euro. Ein technischer Defekt kann aktuell als Brandursache zwar nicht ausgeschlossen werden, jedoch betont die Polizei:
Das Kommissariat 43 führt die weiteren Ermittlungen auch hinsichtlich möglicher Tatzusammenhänge zu vorherigen Branddelikten.
Hinweise auf Tatverdächtige liegen aktuell keine vor. Die Münchner Polizei startet deshalb einen Zeugenaufruf: Wer konnte im angegebenen Zeitraum im Bereich Markweg/Ney Geräumt (Brunnthal) etwas beobachten, das im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnte? Hinweise nimmt das Kommissariat 43 unter der Telefonnummer 089/63007-0 entgegen. Alternativ könnt ihr euch auch bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.
SOCIAL MEDIA SEITEN