Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Sturmböen. Die BRB warnt vor Verspätungen und Einschränkungen und informiert die Schulen, dass es heute eng wird …
“Wir rechnen daher v.a. zum morgigen Schulbeginn mit betrieblichen Einschränkungen in allen unseren Netzen und bitten Sie bzw. die Eltern und Erziehungsberechtigten, sich kurzfristig über unsere Website www.brb.de über die aktuelle Lage zu informieren”; so informiert die BRB die Schulen in einem Schreiben, das uns weitergeleitet wurde.
Die BRB versichert, dass sie in engem Austausch mit den Infrastrukturbetreibern (etwa der DB Netz AG) steht und einen Schienenersatzverkehr einrichten will; aufgrund der mangelnden Fahrerverfügbarkeit wurden hier bislang keine Zusagen gemacht, so die weitere Meldung.
Ursprüngliche Meldung, 21. Dezember 2023, 8.00 Uhr
Mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h soll der Wind blasen: Die BRB rechnet mit Einschränkungen, im Zeitraum Donnerstag, 21.12. , ab 16:00 Uhr bis Freitag, 22.12. ca. 14:00 Uhr. Auf den üblichen Kommunikationswegen können sich Fahrgäste informieren, ob ihr Zug das mitmacht.
Ursprüngliche Meldung, 20.12.2024, 8.00 Uhr
Aktuell werden Zugausfälle oder Verspätungen nicht angezeigt. Das betrifft vor allem die App: BRB – Tickets & Infos und auch die DB-App.
Die BRB kämpft mit Störungen ihrer Auskunftssysteme. Es werden derzeit keine Echtzeitdaten / Verspätungen und Zugausfälle angezeigt, meldet die BRB auf ihrer Webseite. Es geht aktuell um die Zugverbindungen für die BRB Netze Chiemgau-Inntal und Oberland. Damit ist auch die Linie RB 57 München-Tegernsee betroffen. Es wird an einer Lösung des Problems gearbeitet.
Die Webseite der BRB zeigt weiterhin alle Infos an. Hier lassen sich unter Verkehrsmeldungen die gängigen Verbindungen prüfen. Auch auf der Facebook-Seite aktualisiert die BRB fortlaufend ihre News.
Sobald wir weitere Informationen haben, informieren wir an dieser Stelle.
SOCIAL MEDIA SEITEN