Der Sturm hat in den vergangenen Tagen für mehrere Einsätze gesorgt. Auch kurz vor Weihnachten mussten die Feuerwehren nochmal ausrücken.
Bundesstraße zwischen Gmund und Bad Wiessee
23. Dezember: Zwischen Gmund und Bad Wiessee drohte ein verkeilter Baum, auf die Bundesstraße zu fallen. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Wiessee machte sich an die Arbeit. Bereits nach 20 Minuten Vollsperrung war das Chaos beseitigt und die Straße wieder befahrbar.
Tegernsee
Auch die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Tegernsee hatte zu tun. Am 22. Dezember gegen 16:30 Uhr wurde sie in die Hauptstraße gerufen. Der Anlass: Das Abdeckblech eines Kamins war locker und bestand die Gefahr, dass dies auf die Straße fallen könnte. Mithilfe der Drehleiter konnte das Blech entfernt werden. Die Straße war während des Einsatzes kurzzeitig gesperrt.
Kreuth
Am 22. Dezember war in Kreuth mitten in der Nacht Handeln erforderlich. Aufgrund des starken Winds wurden zwei Bäume in Oberhof entwurzelt und auf die Wallbergstraße geworfen. Kurz vor 1 Uhr morgens wurden diese von der Freiwilligen Feuerwehr Kreuth entfernt.
SOCIAL MEDIA SEITEN