Brr, was kann man bei diesen niedrigen Temperaturen denn bloß unternehmen, damit den Kindern daheim nicht fad wird? Wir haben ein paar Tipps für alle winterharten Familien, aber auch für alle Frostbeulen für drinnen.
Winterspaziergang
Ab in die Winterjacke, Stiefel und Mütze. Schal und Handschuhe bitte nicht vergessen. Ein Spaziergang mit der ganzen Familie macht Spaß, kostet nichts und ist gesund. Am besten, man wartet ab, bis sich die Sonne (hoffentlich) mittags mal zeigt, dann ist es nicht allzu frostig. Hier macht auch der Zwiebellook Sinn, damit keiner frieren muss.
Auf Zeitreise mit Fossilien
In eurer Familie gibt es kleine Entdecker? Wie wäre es mit einem Besuch im Museum? In München gehen Familien auf eine Reise durch die Urzeit und erfahren alles über die “Geschichte des Lebens”. Entdeckt werden zum Beispiel versteinerte Tintenfische, Haie oder auch Dinosaurier.
Wann und wo? Freitag, 12. Januar 2024, 15 Uhr. Im Museum Mensch und Natur, München.
Rutschpartie mit dem Schlitten
Hey, kleine Abenteurer! Dieses Wochenende ist die perfekte Zeit, um euren Schlitten zu schnappen und den Berg hinunterzusausen. Das könnt ihr zum Beispiel auf der Neureuth, am Oedberg oder auch auf dem Schlittenberg bei euch in der Nähe. Viel Spaß.
SOCIAL MEDIA SEITEN