Karl Bär bei ‘jetzt red i’ über die Bauernproteste

Heute zur Primetime im BR: Karl Bär (B90/Grüne) und Michaela Kaniber (CSU) diskutieren mit Bürgerinnen und Bürgern über die anhaltenden Bauernproteste.

Karl Baer MdB, Buendnis 90/Die Grünen ist heute zu Gast bei “jetzt red i”. / Quelle: Grüne im Bundestag, S. Kaminski

Heute Abend steht eine bedeutsame Diskussion zur Landwirtschaftspolitik auf dem Programm des Bayerischen Rundfunks: Karl Bär, Obmann im Agrarausschuss des Bundestages, und Staatsministerin Michaela Kaniber sind zu Gast bei “jetzt red i”. Die Liveübertragung beginnt um 20:15 Uhr. Diskussionsgegenstand ist das Dauerbrennerthema rund um die seit Wochen anhaltenden Bauernproteste. Im Mittelpunkt der Livesendung steht der Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern. Die Sendung soll dabei eine Plattform für einen direkten Austausch zwischen Politik und Bevölkerung beisteuern.

Vom BR lassen sich die beiden Politiker folgendermaßen zitieren. Michaela Kaniber von der CSU betont: “Die Landwirte kämpfen um ihre Betriebe, manche sogar um ihre Existenz, aber die Bundesregierung wirft ihnen ständig neue Knüppel zwischen die Füße. Das Fass ist übergelaufen. Wir nutzen unsere politischen Möglichkeiten, um die Kürzungsbeschlüsse zu verhindern und Entwicklungsperspektiven zu ermöglichen.” Karl Bär setzt währenddessen auf die richtigen Anreize. Er ist sich sicher: “Bäuerinnen und Bauern brauchen bessere Preise für ihre Produkte.”

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein