Faschingsfan oder Faschingsmuffel?
Fünf Alternativen zum Faschingstrubel

Bunte Kostüme, laute Musik und viel Konfetti: wer Erholung sucht, ist in der fünften Jahreszeit falsch. Hier könnt ihr vor den Partys oder Umzügen flüchten:

Der Start in die fünfte Jahreszeit am 11.11.2023 / Foto: Redaktion

# 1 – Ab in die Natur

Der Fasching bringt Trubel und viele Kostüme mit sich, gerade dann sehnen sich manche nach einer Auszeit. Warum nicht einen Ausflug in die Berge machen? Frische Luft, schöne Aussicht und hier oben findet sich bestimmt kein Konfetti. Wer 100 Prozent sicher gehen will, dass er keinem Narren begegnen mag, nehme eine eigene Brotzeit mit. Wie wäre es mit einem Spaziergang an der Weißach? Wenn das Wetter weiterhin mild bleibt, kann man auch mit dem Radl davon flitzen. Warum nicht gleich zum Sylvensteinspeicher?

Anzeige

# 2 – Wellnesstag

Ein Wellness-Tag ist gut für Körper und Seele. Und es muss nicht immer im teuren Hotel sein. Auch in den eigenen vier Wänden kann man einen Wellness-Tempel schaffen. Dazu braucht’s nicht viel: eine selbstgemachte Gurkenmaske, ein entspannendes Schaumbad, dazu beruhigende Musik und ein gutes Buch. Während die einen also draußen feiern, könnt ihr einfach Zuhause dem Wellnessen nachgehen.

# 3 – Kultur

Wie wäre es mal wieder mit einem Besuch im Museum? Im Deutschen Museum in München kommen alle auf ihre Kosten: Technik, Musik, Natur, Raumfahrt und dazu noch ein eigenes Kinderreich. Faschingsmuffel sollten vielleicht aber nicht gerade am nächsten Wochenende hinfahren, denn da verwandelt sich ein Teil von München in eine bunte Faschingsstadt.

# 4 – Spieleabend mit Freunden

Sucht euch Gleichgesinnte, die auch keine Karneval-, pardon Faschingsfans sind. Plant einen Koch- oder Spieleabend. Backt gemeinsam Pizza und lasst den Abend dann bei einem guten Glas Wein ausklingen, ganz ohne Party und Kostüme.

# 5 – Ab in den Urlaub

Es gibt ja viele Menschen, die in der Faschingszeit Urlaub nehmen. Die einen, um die Partys und Faschingszüge in vollem Umfang genießen zu können, die anderen wiederum, um dem Ganzen zu entfliehen. Fahrt doch einfach weg. Weg vom Fasching, irgendwo hin, wo es schön ist und wo garantiert kein Fasching gefeiert wird. Also: besser nicht nach Köln oder Düsseldorf.

Wie sieht es bei euch aus? Lasst ihr (fast) keine Faschingsparty aus oder seid ihr eher der Typ, der den Fasching meidet? Stimmt in unserer Umfrage ab!

Faschingsfan oder Faschingsmuffel?

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner