Unfallflucht auf der B472:
Autofahrer überholt trotz Gegenverkehr: Verkehrsunfall mit sechs Fahrzeugen

Heute Morgen hat ein Autofahrer trotz Gegenverkehr überholt. Er entkam knapp einem Frontalzusammenstoß und beging Fahrerflucht. Ein Tölzer wurde dabei schwer verletzt.

Sechs Autos gehen zu Lasten eines Überholmanövers. / Quelle: Adobe Stock Von Comofoto

Ein Autofahrer war auf der B472 in Richtung Bad Tölz unterwegs und wollte einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Zwischen Waakirchen und Schopfloch kam es dadurch, gegen 07:10 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit sechs Fahrzeugen.

Warum er sich zum Überholen entschied, obwohl er Gegenverkehr hatte, ist bis zu diesem Zeitpunkt unklar. Ein entgegenkommende Garmischer Transporters bremste sofort runter und konnte so einen Frontalzusammenstoß verhindern. Hinter dem Transporter waren zwei Autos unterwegs (aus Geretsried und Tölz), die rechtzeitig bremsen konnten. Der Autofahrer aus Holzkirchen, der hinter den beiden Autos fuhr, schaffte es nicht, rechtzeitig zu bremsen und schob die beiden Pkw ineinander.

Das Auto des Tölzer Fahrers wurde dadurch in den Gegenverkehr gedreht. Dadurch stieß es mit einem entgegenkommenden Fahrzeug frontal zusammen. Der Tölzer wurde schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr aus seinem Pkw geborgen werden und wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Murnau geflogen. Die Garmischer Fahrerin sowie der Holzkirchner Fahrer wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Anzeige

Der Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht. Die Polizeiinspektion Bad Wiessee bittet um Zeugenhinweise.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner