Ein starkes Team hat der DAV zusammengestellt. Dabei ist auch eine eifrige Tegernseerin …
Ein Team fürs Alpine
Der DAV-Expeditionskader der Frauen steht fest: Dabei ist auch Katharina Huber vom DAV Tegernsee sowie Fenja Koch von DAV Tölz, wie der Deutsche Alpenverein mitteilte. Sie haben sich gegen 50 Bewerberinnen durchgesetzt. Ein „starkes, allround-alpinistisch orientiertes“ Team haben die Trainerinnen Dörte Pietron und Raphaela Haug für den nächsten DAV-Expedkader der Frauen ausgewählt, so der DAV in einer Pressemeldung.
Die 27-jährige Tegernseerin Katharina Huber, die aktuell in der Schweiz lebt und arbeitet, ist schon “seit klein auf” mit ihren Eltern in den Bergen unterwegs. Die Sportkletterin und Assistenzärztin schreibt auf der DAV-Webseite: “Als Kind bin ich immer schon gern gekraxelt und musste mich vorerst mit Klettersteigen und leichter Kraxelei begnügen.”
Jetzt geht es also hoch hinaus in den alpinen Profisport: Ddenn der Kader ist ein Förderprogramm des Deutschen Alpenverein, der junge Bergsteigerinnen für eine alpine Karriere fit machen will.
Im Frauen-DAV-Expeditionskader dabei sind: Vera Bakker (DAV Füssen), Stefanie Feistl (DAV Bayerland), Anna Gomeringer (DAV Koonstanz) und Fenja Köchl (DAV Tölz).
SOCIAL MEDIA SEITEN