Vier Chilenen auf der Flucht geschnappt
Verfolgungsthriller bei Hausham

Sie sollen in Österreich in Haus eingebrochen sein, flüchteten über die Grenze bei Bayrischzell. Es folgte eine krimireife Verfolgungsjagd mit fast allem, was der Polizei zur Verfügung steht.

Die Polizei verfolgte am Freitagabend vier EInbrecher. / Foto: Adobe Stock, Heiko Küverling

Über die Grenze und straffrei ausgehen. Das geht nur in Western mit Mexiko. Vier Männer durften am Freitagabend die Kooperationsfähigkeit deutscher und österreichischer Polizeikräfte erleben. Sie sollen laut Pressemitteilung der Polizei in Rosenheim, in ein Einfamilienhaus in Vorderthiersee in Österreich eingebrochen sein. Eine sofort eingeleitete Fahndung, sowohl auf österreichischer wie auf deutscher Seite, war dann auch erfolgreich: Der Fluchtwagen, ein Alfa Romeo, konnte in Hausham gesichtet werden und die mutmaßlichen Täter verfolgt werden. Nach risikoreicher Flucht und etlichen Verkehrsverstößen, so die Polizei, wurden die Fahrer des Wagens in Au bei Bad Feilnbach gestellt. Die mutmaßlichen Täter flüchteten in alle Richtungen, wurden weiter verfolgt.

Mit Hunden und Hubschraubern

Zwei Männer konnten wenig später von Polizisten gefasst werden, die anderen zwei mussten, mithilfe von weiteren Kräften verschiedener Polizei-Dienststellen sowie Diensthunden und Polizeihubschraubern, verfolgt werden, konnten aber wenig später ebenso gefasst werden. Es handelt sich nach Auskunft der Polizei um chilenische Staatsbürger im Alter von 19 und 33 Jahren.  

Die Polizei hat eine Bitte: Zeugen der Verkehrsverstöße oder möglicher Verkehrsgefährdungen im Rahmen der Flucht der Tatverdächtigen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Miesbach unter 08025 / 299-0 zu melden.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner