Weil die Bremsen angeblich versagten, lenkte ein 84-Jähriger gestern sein Fahrzeug in die Verkehrsinsel vor dem Hotel zur Post.
Gestern, kurz vor 18 Uhr, kam es in Tegernsee auf der B307 zu einem Verkehrsunfall. Ein 84-Jähriger aus Kreuth war laut Polizeiangaben in Richtung Gmund unterwegs. Auf Höhe der Verkehrsinsel vor dem Hotel zur Post in Tegernsee staute sich jedoch der Verkehr, woraufhin der 84-Jährige bremste. Nur wurde sein Fahrzeug nicht langsamer; “da keine Bremswirkung eintrat, versuchte der Kreuther seinen Pkw auf die Verkehrsinsel zu lenken, um größeren Fremdschaden zu verhindern”, meldet die Wiesseer Polizei. Dabei touchierte er leider zwei Fahrzeuge im Gegenverkehr.
Verletzt wurde bei dem Unfall laut Polizeiangaben niemand. Alle beteiligten Pkw kamen mit einem Lackschaden davon, nur die Bepflanzung der Verkehrsinsel sowie das Verkehrszeichen 222-20 (kennt wohl jeder, oder?) wurde in Mitleidenschaft gezogen. Ob dem Unfall ein technischer Defekt oder ein Fahrfehler des 84-Jährigen zugrunde liegt, ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen.
SOCIAL MEDIA SEITEN