Natur
“Die Seele des Waldes”: Naturfilmer Stefan Erdmann zu Gast in Bad Wiessee

Filmabend am Boarhof: Stefan Erdmann liefert eine Ode an die Wälder Deutschlands.

erdmann 2@erdmannfilm.de (1)
Stefan Erdmann bei einer seiner Film-Vorträgen. / Quelle: Stefan Erdmann

Der Naturfilmer Stefan Erdmann ist heute in Bad Wiessee zu Gast und stellt auf dem Gelände am Boarhof “Die Seele des Waldes” vor. Erdmann war über viele Jahre mit seinen Kameras unterwegs und hat die vielfältigen Waldlandschaften Deutschlands erkundet und gefilmt. Die Essenz seiner Aufnahmen hat er in einem bisher einzigartigen Film-Vortrag zusammengefasst. Erdmann ist sicher: “So hat man Deutschlands Wälder noch nie gesehen!”

Als Einstimmung in den Film spielt ab etwa 19.30 Uhr der Fingerstyle Gitarrist Micha Kern. Der Film selbst startet gegen 21 Uhr. Am Boarhof gibt es zudem Getränke und Snacks, das Kino am Tegernsee bringt außerdem Popcorn mit. Der Eintritt kostet je 18 Euro, Karten gibt es nur an der Abendkasse vor Ort. Zudem bittet Erdmann darum, eigene Sitzgelegenheit mitzubringen und betont “Stühle und Bänke nur solange der Vorrat reicht.”

Zuschauerinnen und Zuschauern will Erdmann auf eine faszinierende Filmreise durch die Jahreszeiten mitnehmen. Den Film kommentiert der Filmemacher persönlich. “Dieser Film ist eine Hommage an Wald und Natur und die eigens komponierte Musik sorgt viele Male für Gänsehaut”, verspricht er abschließend.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Pressemeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner