Ein Nachmittag voller Musik, Genuss und bayerischen Lebensgefühl: Anfang September findet erneut der Tag der Blasmusik auf Gut Kaltenbrunn statt.
Der Tag der Blasmusik auf Gut Kaltenbrunn ist fester Bestandteil der Tradition am Tegernsee: Dieses Jahr startet das Blasmusikfestival am 08. September. Ab 13 Uhr treten insgesamt sieben Kapellen im Innenhof von Gut Kaltenbrunn auf. Für die musikalische Unterhaltung sorgt der Spielmannszug Gmund, die Gasteiger Blasmusik, die Tegernseer Blaskapelle, die Fischbachauer Alphornbläser, Isarwinkler Jugendkapelle, die Blaskapelle Waakirchen-Marienstein und die Musikkapelle Missen Willhams aus dem Allgäu. Kombiniert mit einem Auftritt der Trachtenjugendgruppe D’Neureuther erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm.
Weiter schreibt die Tegernseer Tal Tourismus GmbH (TTT) in ihrer Pressemeldung: “Natürlich darf auch der Höhepunkt des Tages – der abschließende gemeinsame Auftritt aller Kapellen unter der Leitung des Kapellmeisters Klaus Raßhofer – nicht fehlen: Ein musikalisches Feuerwerk, das man sich nicht entgehen lassen sollte und welches zum Mitsingen und Mitklatschen animiert.”
Ab 16.30 Uhr spielt dann noch die Musikkapelle Missen Wilhams weiter auf und lädt zum Tanz ein. Für das leibliche Wohl wird ab 11 Uhr gesorgt; es gibt bayerische Schmankerl, erfrischende Getränke sowie Kaffee und Kuchen.
Tickets für den Tag der Blasmusik gibt es in allen Tourist-Informationen rund um den Tegernsee, online bei München Ticket um zehn Euro oder an der Tageskasse um zwölf Euro. Kinder bis 15 Jahre und Personen mit einem Behindertenausweis sowie deren Begleitperson haben freien Eintritt.
SOCIAL MEDIA SEITEN