Gierig oder hungrig?
Hungriger 28-Jähriger? Einbruch ins Loipenstüberl

Gleich zwei Einbrüche in Bad Tölz: Ein hungriger Täter erbeutete Bargeld; auch die Kühltruhe erschien verlockend.

In Bad Tölz wurde vergangenes Wochenende eingebrochen. / Quelle: Polizeiberatung

In Bad Tölz und Jachenau wurde in den vergangenen Tagen eingebrochen. Die Täter hatten es auf ein Mehrfamilienhaus und eine Gaststätte abgesehen. Laut Angaben der Tölzer Polizei meldete erst ein Hausmeister eines Mehrfamilienhauses am Max-Höfler-Platz in Bad Tölz einen Einbruch: In der Zeit von Samstag 18.00 Uhr bis Sonntag 20.00 Uhr wurden in dem Gebäude mehrere Kellerabteile aufgebrochen. Laut Polizeiinformationen hebelten die Täter Verschlüsse an den Abteilen auf. “Zudem versuchte der bisher unbekannte Täter in die Tiefgarage zu gelangen, scheiterte aber am Zylinderschloss, das er durch den Versuch stark beschädigte”, so die Polizei.

Der Stehlschaden kann aktuell noch nicht genau beziffert werden. Erst müssen sich die Eigentümer einen genauen Überblick verschaffen. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen können sich bei der Polizei unter 08041 761 060 melden.

Jachenau: Einbruch in Gaststätte

Des Weiteren meldete ein 47-jähriger Gastwirt aus der Jachenau, dass in der Zeit von Sonntag, 18.30 Uhr, bis Montag, 19.30 Uhr jemand den Hintereingang des Loipenstüberl aufgehebelt hatte. Laut Polizeiangaben fehlten 100 Euro aus dem Bedienungsgeldbeutel sowie Aufschnitt aus der Kühlung. Dazu berichtet die Tölzer Polizei: “Eine Nachbarin sah im oben genannten Zeitraum eine Person Richtung Letten gehen. Ihre Personenbeschreibung konnte die Beamten tatsächlich zu einer Person führen, die sich dann als Täter herausstellte.”

Anzeige

Der 28-Jährige ohne festen Wohnsitz sieht sich nun mit einer Anzeige wegen Diebstahl und Sachbeschädigung konfrontiert. Nach Angaben der Polizei betrug der verursachte Sachschaden etwa 500 Euro.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung