27-Jähriger festgenommen
SEK-Einsatz in Bad Tölz

Gestern umstellten Polizisten ein Wohngebäude in Bad Tölz. Nach einem Zugriff des Spezialeinsatzkommandos wurde ein 27-Jähriger festgenommen.

Gestern kam es zu einem größeren Polizeieinsatz in Bad Tölz. / Foto: Stefan Schweihofer

Am Montagabend erreichte die Polizei gegen 21.50 Uhr ein Notruf: Laut Polizeiangaben befand sich ein 27-Jähriger aus Bad Tölz in einem psychischen Ausnahmezustand; zudem gab es Hinweise darauf, dass der Mann mehrerer Messer besitzt und auch “unmittelbar Zugriff auf diese hat.” Außerdem gab es, so die Polizei, Anhaltspunkte dafür, dass von dem Mann eine Eigengefährlichkeit ausgeht. Unter der Einsatzleitung des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd wurden deshalb zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Dienststellen zum Einsatzort gerufen sowie Beamte des Spezialeinsatzkommandos (SEK) Südbayern und der Verhandlungsgruppe angefordert.

In weiterer Folge konnte eine Gefährdung der Polizisten nicht ausgeschlossen werden und das Wohngebäude, in dem sich der 27-Jährige aufhielt, wurde von der Polizei umstellt. Weiter berichtet die Polizei: “Die Ingewahrsamnahme durch die Spezialkräfte erfolgte kurze Zeit darauf und der Mann konnte für weitere polizeiliche Maßnahmen zur Polizeiinspektion Bad Tölz verbracht werden.” Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner