Das Restaurant Überfahrt definiert sich neu um Spitzenköchin Cornelia Fischer. Und das Haus kann sich über eine ganz neue Auszeichnung freuen.
Das Team um Cornelia Fischer wächst weiter. Marie Christin Baunach beginnt als Sommelière, Johannes Gahberger als Restaurantleiter. Beide haben bereits im Hotel Überfahrt gearbeitet. Baunach kennt man als Restaurantleitung und Sommelière aus dem Haubentaucher in Rottach-Egern. Erste Erfahrungen in der Weinselektion hat Baunach in der Schweiz gemacht. Sie soll bereits von 2020 bis 2022 im Restaurant Überfahrt für die Weinauswahl verantwortlich gewesen sein. Die 33-Jährige startete ihre Karriere als Hotelfachfrau in Freiburg im Breisgau.
Johannes Gahberger leitete von 2009 bis 2012 das Restaurant Überfahrt. Vier Jahre hat er die Geschäfte in der Fährhütte 14 geleitet, das ebenfalls zur Althoff Gruppe gehört.
Überfahrt vorne bei Michelin-Key
Zudem kann sich die Überfahrt über die erste Michelin-Key Auszeichnung freuen. Am 9. Oktober wurde das Hotel mit 3 Keys ausgezeichnet. In der Bewertung heißt es: “Vor der Tür der Tegernsee und die herrliche Alpenkulisse, drinnen moderner Luxus in stilvollem Design.”
Den Michelin-Key gibt es erst seit April 2024. Er versteht sich als Auszeichnung für die besten Hotels. Das Auswahlteam folgt bei der Vergabe einem ähnlichen Modus, wie bei der Vergabe von Michelin-Sternen und legte fünf Kriterien zu Grunde: herausragende Architektur und Inneneinrichtung, Qualität und Konsistenz des Service, Persönlichkeit und Charakter, Preis-Leistungs-Verhältnis und ein bedeutender Beitrag zur Umgebung. Während ein Key einen besonderen Aufenthalt definiert, versprechen drei Keys einen “einzigartigen Aufenthalt.” In Deutschland wurden insgesamt sechs 3-Key-Hotels, 36 2-Key-Hotels und 80 1-Key-Hotels ausgezeichnet.
SOCIAL MEDIA SEITEN