Nach Knallgeräuschen brennt ein Balkon, zwei Menschen werden verletzt. Nun stellt sich heraus, dass ein Kind dahintersteckt.
München (dpa/lby) – Für einen Brand mit zwei Verletzten auf einem Balkon eines Münchner Mehrfamilienhauses ist ein Kind verantwortlich. Der Junge soll das Feuer versehentlich mit frei erhältlicher Pyrotechnik verursacht haben, teilte die Polizei mit. Nach seiner Aussage durfte der über zehn Jahre alte Junge mit seinen Eltern wieder nach Hause gehen. Nach Polizeiangaben ist das Kind noch nicht strafmündig. Bei dem Brand wurden am Montag ein Mann und eine Frau verletzt. Der Junge kam dann am Dienstag mit seinen Eltern auf die Wache.
Anwohner hatten das Feuer durch laute Knallgeräusche bemerkt. Die Flammen griffen auf einige Bereiche der Wohnung und die Fassade über. Ein 58-Jähriger kam in ein Krankenhaus. Wie schwer seine Verletzungen sind, konnte die Polizei nicht sagen. Eine 20-Jährige sei ambulant behandelt worden. Die Polizei schätzte den Schaden auf eine sechsstellige Summe.
SOCIAL MEDIA SEITEN