Heute Vormittag mussten die Rettungskräfte in den Miesbacher Ortsteil Wies ausrücken. Der Grund: ein Lkw, beladen mit mehreren Tonnen Kies, kippte eine Böschung hinunter:
Heute Vormittag, gegen 10.40 Uhr, wurden die Einsatzkräfte nach Wies (Miesbacher Ortsteil) alarmiert. Die Polizei Miesbach schreibt in einem Pressebericht:
Ein mit mehreren Tonnen Kies beladener LKW kam aus bislang unbekannter Ursache nach links auf das Bankett und kippte infolgedessen die Böschung hinunter, wo er auf der linken Fahrzeugseite liegen blieb.
Der Fahrer hatte Glück, denn er wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus.
Der Sachschaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt.
Die Bergung des LKW gestaltete sich sehr umfangreich. Ein Spezialunternehmen führte diese durch, benötigte mehrere Stunden dafür. Im Einsatz waren außerdem der Rettungsdienst, ein Notarzt sowie die Feuerwehren aus Miesbach und Wies.
Zu Verkehrsbehinderungen kam es laut Polizei nicht. Die Ermittlungen zur Unfallursache nahm die Polizeiinspektion Miesbach auf.
SOCIAL MEDIA SEITEN