Rottach-Egern
Vollsperrung, Ampelschaltung und Einbahnstraße

In Rottach-Egerns Straßen wird gebaut. Hier müsst ihr ab heute mit Einschränkungen rechnen:

Symbolbild. Quelle: Adobe Stock, Von benjamin

Heute beginnen – laut Auskunft des Verkehrsreferats der Gemeinde Rottach-Egern – umfangreiche Arbeiten in Rottach-Egern. Genauer gesagt handelt es sich hier um zwei Straßen: die Ludwig-Thoma-Straße und die Leo-Slezak-Straße. Die Gemeinde informiert:

Zum einen werden Arbeiten im Auftrag des E-Werk Tegernsees (Ludwig-Thoma-Straße und Leo-Slezak-Straße) sowie die Herstellung eines Wasser- und Kanalanschlusses (Leo-Slezak-Straße) durchgeführt.

Die Arbeiten des E-Werk Tegernsee werden mit einer halbseitigen Sperrung durchgeführt. “In der Ludwig-Thoma-Straße betrifft dies den Bereich kurz vor der Einmündung in die Leo-Slezak-Straße bis kurz vor der Einmündung in den Anzengruberweg”, heißt es weiterhin.

Anzeige

In der Leo-Slezak-Straße selbst ist die Fahrbahn in Fahrtrichtung Ludwig-Thoma-Straße, für eine Länge von 30 Meter ab dem Einmündungsbereich, gesperrt.

Ampelschaltung in der Ludwig-Thoma-Straße

Während der Straßenarbeiten wird der Verkehr in der Ludwig-Thoma-Straße mit einer Ampel geregelt. Für die Leo-Slezak-Straße, so heißt es in der Pressemeldung, wird für den betroffenen Verkehr in diesem Bereich eine Einbahnstraßenregelung angeordnet. Die Durchfahrt ist dann nur von der Ludwig-Thoma-Straße zur Nördlichen Hauptstraße möglich.

Autofahrer in Richtung Ludwig-Thoma-Straße werden dann über die Nördliche Hauptstraße umgeleitet.

Dauer der Arbeiten

Laut Gemeinde sind drei Wochen für die Arbeiten vorgesehen. Auch eine zusätzliche Vollsperrung ist geplant:

Parallel hierzu finden ab dem 18. November auch Arbeiten zur Herstellung eines Wasser- und Kanalanschlusses im selben Bereich der Leo-Slezak-Straße statt. Für diese Arbeiten ist eine Vollsperrung erforderlich.

Diese Arbeiten dauern ca. fünf Tage. In dem Zeitraum wird die Einbahnstraßenregelung aufgehoben, eine Durchfahrt von der Ludwig-Thoma-Straße in die Leo-Slezak-Straße ist dann nicht möglich.

Die Autofahrer werden dann über die Ludwig-Thoma-Straße und die Nördliche Hauptstraße zur Leo-Slezak-Straße umgeleitet. Die Umleitung zur Ludwig-Thoma-Straße bleibt unverändert.

Alle Umleitungen sind ausgeschildert. Fußgänger können die Straßen jederzeit auf dem Gehweg passieren.

Abschließend heißt es von der Gemeinde:

Nach Absprache der beiden ausführenden Firmen, wurde entschieden, dass die Arbeiten parallel stattfinden können, um die damit verbundenen Verkehrseinschränkungen für einen noch längeren Zeitpunkt zu vermeiden. Die Gemeinde Rottach-Egern bittet um Verständnis bei allen betroffenen Anliegern und Verkehrsteilnehmern.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Pressemeldung

Auch interessant


Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner