Gmund
Gemeinde verabschiedet Integrationsbeauftragten Hajo Fritz

Hajo Fritz hat sich seit 2015 mit Herzblut und Engagement für Geflüchtete in Gmund eingesetzt. Vergangene Woche wurde er aus dem Ehrenamt verabschiedet.

verabschiedung hajo fritz mg (1)
Erster Bürgermeister Alfons Besel, ehem. Integrationsbeauftragter Hajo Fritz, Mitarbeiterin der Gemeindeverwaltung Sophia Hollerauer. / Foto: Maria Glas

Hajo Fritz ist in Gmund eine feste Größe, wenn es um das Thema Integration geht. Seit der Flüchtlingskrise 2015 stand er als Integrationsbeauftragter der Gemeinde an vorderster Front, kümmerte sich mit großem Engagement um die Bedürfnisse der Geflüchteten und war eine wertvolle Unterstützung für die Gemeindeverwaltung.

„Die Zusammenarbeit mit der Gemeinde war immer hervorragend“, resümiert Fritz.

Man wusste nicht, was uns erwartet, aber wir haben es zusammen gut gemeistert und hatten es ruhig im Ort. Jetzt aber ist es für mich an der Zeit, das Amt abzugeben und jemand anderem zu überlassen.

Anzeige

Mit diesen Worten bedankte er sich bei Bürgermeister Alfons Besel und Koordinatorin Sophia Hollerauer, die ebenfalls einen großen Teil zur gelungenen Integration beitrugen.

Dank und Aufruf für Nachfolge

Die Gemeinde Gmund und Bürgermeister Besel würdigten Fritz’ unermüdlichen Einsatz:

Hajo, Du hast vieles bewirkt und uns in unverstellbarer Weise geholfen, vielen herzlichen Dank dafür. Wir bedauern natürlich, dass Du uns in diesem Amt nicht mehr zur Seite stehst, freuen uns nun aber auf eine ebenfalls erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Dir nachfolgenden Person, welche wir hoffentlich bald begrüßen dürfen.

Die Gemeinde Gmund ruft engagierte Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich für das Ehrenamt als Integrationsbeauftragter zu bewerben. Interessierte können sich unter Tel. 08022/7505-0 oder per E-Mail an info@gmund.de melden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Pressemeldung