Der bayerische Kasperl lädt zur Weihnachtstour ein. Mit selbst geschriebenen Geschichten und viel Humor begeistert das Chiemsee-Kasperltheater Groß und Klein:
Eines der Highlights ist „Kasperl und das verirrte Christkind“, eine Geschichte mit viel Witz. Der Kasperl bekommt für sein falsches Singen prompt einen Strafzettel, doch als der böse Zauberer Hironymus Wackelzahn das Weihnachtsternchen entführt, zeigt der Kasperl, was in ihm steckt. Unterstützt von seinem Freund Mucki, dem Osterhasen im Nebenjob, sorgt er am Ende mit schrägem Gesang für ein Happy End – das natürlich mit Musik, Seifenblasen und Gummibärchen gefeiert wird.
Ebenso turbulent geht es in „Kasperl rettet Weihnachten“ zu, in dem ein Räuber alle Geschenke aus dem Schlosskeller stiehlt. Der verzweifelte König möchte Weihnachten absagen, doch Kasperl verbündet sich mit einem Zauberer und den kleinen Zuschauern, um die Geschenke zurückzuholen. Ob er das dann schafft?
Premiere und Tradition: Kasperl im Chiemsee Saal
Ein besonderes Highlight der Tour ist die Premiere von „Kasperl & der Christbaumdieb“, einer brandneuen Geschichte, die im Dezember 2024 zum ersten Mal aufgeführt wird. Der Kasperl hält die Details allerdings noch streng geheim – seid also gespannt!
Am Heiligabend erwartet Familien eine Tradition, die viele Kinderherzen höherschlagen lässt. Seit 2018 sorgt das Chiemsee-Kasperltheater im Priener Chiemsee Saal dafür, dass die Wartezeit aufs Christkind wie im Flug vergeht. Dieses Jahr stehen gleich zwei Vorstellungen auf dem Programm: um 11 Uhr „Kasperl & der Christbaumdieb“ und um 13 Uhr „Kasperl rettet Weihnachten“.
Infos und Tickets
Die nächsten Termine sind:
- Heute, 28.11., 16 Uhr, in der Gemeindebücherei Hausham;
- Montag, 02.12., 16 Uhr, im Pfarrheim St. Andreas in Teisendorf;
- Montag, 16.12., 16 Uhr, im Pfarrheim St. Mariä Himmelfahrt Schwarzau in Trostberg;
Alle weiteren Termine, Tickets im Vorverkauf und Infos gibt es auf der Website.
SOCIAL MEDIA SEITEN