Trommeln, Ragtime und Harfenklänge

Die „Offene Bühne Holzkirchen“ – eine Veranstaltung der Bürgerstiftung Holzkirchen – bietet am Freitag, den 23. Mai um 20 Uhr, ein abwechslungsreiches Programm. Diesmal mit dabei: Bauchrednerei und vor allem viel Musik.

Pia Zühlke und Jessica Schüßel präsentieren Indie, Folk & Pop – Lieder mit akustischer Gitarre, mal heiter, mal melancholisch, laden zum Träumen ein. Roland Sattelberger leiht seine Stimme der selbst gestalteten Puppe „Franz der Türsteher“, die nur nur schwer die Klappe halten kann. Vielleicht wird „Franz“ dann doch beschwichtigt durch Harfenklänge von Marcelina Beck. Mit Ragtime am Klavier führt der musikalische Weg nach Amerika. Karl Mehl lässt hören, was man mit 88 weißen und schwarzen Tasten so alles anstellen kann – inklusive einer „Welt-Uraufführung“.

Mit Trommeln, Geschichten und Gesängen geht es weiter nach Afrika. Die „Phönixen“ Nadine Heinemann und Ursula Weber lassen Bilder entstehen von staubigen Wüsten und farbenfrohen Festen, uralten Mythen und lebendigen Träumen. Das Team von „Toms Cafe“ sorgt in bewährter Weise für Getränke und Leckereien. Zu diesem abwechslungsreichen Abend lädt die Bürgerstiftung Holzkirchen herzlich ein. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Termin: Freitag, 23. Mai, 20 Uhr
Ort: Thomassaal der Evangelischen Kirchengemeinde Holzkirchen, Haidstraße 3

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen