Der erste Fahrer ging den Beamten bei einer Geschwindigkeitskontrolle gestern Vormittag in Valley-Grub ins Netz. Der 55-jährige Mann aus dem Landkreis Rosenheim war in seinem VW mit über 85 Stundenkilometern in Richtung Holzkirchen unterwegs – statt der erlaubten 50 Stundenkilometer. Dafür verhängten die Beamten ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro sowie einen Monat Fahrverbot.
Außerdem verzeichneten sie einen Punkt in der Verkehrssünderkartei in Flensburg. Gut eine Stunde lang überprüften die Beamten die Geschwindigkeiten der Verkehrsteilnehmer. Von drei beanstandeten Fahrern, war der Mann aus Rosenheim am schnellsten unterwegs.
500 Euro für ein Bier zu viel
Der zweite Fahrer ging den Beamten am späten Abend ins Netz. Der 62-jährige Holzkirchner war gerade mit seinem VW im Ortszentrum von Holzkirchen unterwegs, als ihn die Beamten für eine allgemeine Verkehrskontrolle anhielten. Ihre Nasen täuschten sie nicht.
Denn als sie den überprüftem strömte ihnen ein starker Alkoholgeruch entgegen. Der daraufhin gemessene Blutalkohol-Wert überstieg 0,5 Promille. Der Fahrer muss nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro zahlen. Ihm werden außerdem zwei Punkte in Flensburg gutgeschrieben und ihn erwartet ein Monat Fahrverbot.
SOCIAL MEDIA SEITEN