Nachdem am Sonntag schon Holzkirchen am Marktplatzfasching des “De Damischen e.V.” Kopf stand, war heute Otterfing an der Reihe. Nur alle fünf Jahre trumpft der örtliche Burschenverein hier auf – aber dann richtig, wie es sich herausstellte. Über 30 Wägen von ortsansässigen oder umliegenden Vereinen waren mit dabei. Zwar startete der Umzug nicht wie veranschlagt um 13:13 Uhr sondern deutlich später, was der Stimmung jedoch keinen Abklang tat.
Wie vom Otterfinger Burschenvorstand Ludwig Beilhack angekündigt, gab es keine Mottovorgabe. Die Teilnehmer am Faschingsumzug standen also vor der Qual der Wahl – besonders was die politische Themenlage im Landkreis betrifft: Geothermie in Holzkirchen, Bürgerentscheid um das Otterfinger Sportzentrum, langwierige Brückensanierung, akute Raumnot an der Otterfinger Grundschule, TTIP, Brummi-Parkplatz und und und …
Vom Bahnhof aus rollte der Faschingszug in Richtung Otterfinger Hof und erfreute dabei zahlreiche Besucher, die den Straßenrand säumten. Gemeinsam wird gerade noch bei Livemusik der “Kehraus” gefeiert – bevor um Mitternacht die Faschingszeit endet und die Fastenzeit beginnt. Dann kehrt auch im Nordlandkreis wieder Normalität ein und die Themenfindung für das nächste bunte Treiben kann beginnen.
Hier die schönsten Impressionen vom Otterfinger Faschingsumzug:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
SOCIAL MEDIA SEITEN