Teurer Unfall an der Kreuzstraße

Heute Morgen hat es an der Kreuzstraße mal wieder gekracht: Mitten auf der Kreuzung sind gegen 6 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Ein Abbieger hatte seinem Gegenverkehr die Vorfahrt genommen. Beide Fahrer kamen unverletzt davon, die Straße musste von einer Spezialfirma gereinigt werden.

Heute früh ereignete sich ein Unfall an der Kreuzstraße / Bild: Mick Zollenkopf
Heute früh ereignete sich ein Unfall an der Kreuzstraße / Bild: Mick Zollenkopf

Den Unfall verursacht hat ein 55-jähriger Mann aus Sachsenkam, der die B 472 von Waakirchen kommend Richtung Miesbach befuhr. Auf Höhe der Kreuzung wollte der Fahrer nach links Richtung Holzkirchen abbiegen. Dabei kam ihm ein 35-jähriger Miesbacher entgegen, der die Kreuzung nach Waakirchen passierte. Der Sachsenkamer übersah beim Abbiegen das entgegenkommende Auto und nahm dem Fahrer die Vorfahrt. So stießen die Autos mitten auf der Kreuzung zusammen.

Hoher Schaden, keine Verletzten

Laut Polizei wurde keiner der beiden Fahrer verletzt, an den Autos entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro – sie mussten abgeschleppt werden. Um das ausgelaufene Öl zu beseitigen, wurde eine Spezialfirma der Straßenmeisterei geordert, um die Fahrbahn zu reinigen. Bei der Unfallabsicherung und Verkehrsführung half die Feuerwehr Dürnbach mit 15 Mann und zwei Einsatzfahrzeugen. So wurde der Verkehr laut Polizei nur minimal behindert.

Anzeige

Bereits gestern Nachmittag hatte es zwischen Tegernsee und Rottach-Egern auf Höhe der Perronstraße gekracht. Eine 76-jährige Miesbacherin war – von Tegernsee kommend – mit ihrem Audi auf der B 307 auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte einen entgegenkommenden Kleintransporter gerammt. Sowohl die 76-Jährige als auch der 29-jährige Fahrer des Transporters kamen mit leichten Verletzungen davon.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner