Auffahrunfall und Frontalcrash

Gleich zwei Schwere Unfälle ereigneten sich gestern in Holzkirchen. Einen Auffahrunfall verursachte ein Gmunder auf der Kreuzstraße, als er den Blinker eines Renaults übersah. Ungleich schlimmer endete der Frontalzusammenstoß zweier PKW nahe Mitterdarching. Drei Leute wurden dabei verletzt.

Blinker Übersehen

Auf 12.000 Euro schätzt die Polizei den bei dem Auffahrunfall in Holzkirchen entstandenen Schaden ein. Ein 77-jähriger Gmunder wurde von einem Bremsmanöver des vor ihm fahrenden Renaults überrascht.

Dessen Fahrer, ein Reinlandpfälzer aus Montabaur, wollte von der Kreuzstraße in Richtung Piesenkam abbiegen und musste dem Gegenverkehr die Vorfahrt lassen. Den Blinker hatte er ordnungsgemäß gesetzt. Der Fiat des Unfallverursachers wurde so weit zerstört, dass er abgeschleppt werden musste.

Vater und Tochter im Krankenhaus

Bereits am Morgen war es auf Höhe der Abzweigung in Richtung Valley zu einem schweren Unfall gekommen. Bei dem Versuch, von Valley kommend nach links auf die Staatsstraße abzubiegen, übersah ein 52-Jähriger Ford-Fahrer einen aus Weyarn kommenden VW. Dessen Insasse, ein 47-jähriger Mann aus Fischbachau befand sich, gemeinsam mit seiner 16-jährigen Tochter, auf dem Weg von Weyarn in Richtung Mitterdarching. Die Fahrzeuge kollidierten frontal.

Anzeige

Sowohl der Valleyer als auch die beiden Fischbachauer wurden leicht verletzt und mussten in das Krankenhaus Agatharied eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden, die Strecke musste für zirka eine Stunde gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Mitterdarching musste eine Ölspur beseitigen. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt insgesamt 24.000 Euro.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner