Ernst Brüder werden ersetzt

Am kommenden Dienstag tagt der Gemeinderat in Holzkirchen. Dann werden die Nachfolger der zurückgetretenen Ernst Brüder vereidigt. Im Anschluss geht es um ein heikles Thema: Die Finanzen der Marktgemeinde

Holzkirchner Gemeinderat ab Dienstag wieder vollständig
Holzkirchner Gemeinderat ab Dienstag wieder vollständig

Über zwei Wochen lang war der Gemeinderat Holzkirchen unterbesetzt. Seit die Brüder Egmont und Dr. Marcus Ernst von der Freien Wähler Gemeinschaft (FWG) aus Protest über das beschlossene Geothermie Projekt zurückgetreten waren, hatten zwei Mitglieder gefehlt.

Nun sollen die Nachrücker vereidigt werden. Landwirtin Martina Unverdorben und der Informatiker Erdal Karli von der Bürgerinitiative “Hartpenning muckt auf”, werden die Zurückgetretenen in Zukunft ersetzen. Aufgrund der Neubesetzung müssen auch die Ausschüsse von der FWG-Fraktion neu- beziehungsweise umbesetzt werden. Doch nicht nur im Gemeinderat gibt es eine personelle Neubestzung. Franz Lutje wird sich als neuer Integrationsbeauftragter den Gemeinderäten vorstellen.

Anzeige

Es geht um’s Geld

Im Anschluss werden finanzielle Themen in den Vordergrund rücken. Dabei wird aller Voraussicht nach der doppelte Haushalt eine wesentliche Rolle spielen: Der Stadtkämmerer hatte im Zuge der Debatten um die Geothermie zwei Haushalte angefertigt.

Einer mit- und eine ohne die Kosten des Geothermieprojektes. Nun wird nach der Entscheidung der letzten Gemeinderatssitzung mit ersterem kalkuliert werden müssen. Des weiteren werden die Ergebnisse der Jahresrechnung 2014 bekannt gegeben.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige

Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner