Linker Fuß amputiert

Dem Motorradfahrer, der bei einem Unfall am Samstag schwer verletzt worden ist, musste nun der linke Fuß amputiert werden. Das teilte die Polizei Holzkirchen auf Anfrage mit. Sie sucht noch immer nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben – besonders nach dem Fahrzeug, das der Motorradfahrer überholen wollte.

Missglücktes Überholmanöver

“Es kann sein, dass der Fahrer des Autos gar nichts von dem Unfall mitbekommen hat”, sagt Ernst Größwang von der Polizei Holzkirchen. Derzeit suchen die Beamten nach dem Fahrzeug, das der Motorradfahrer überholen wollte, als sich der Unfall am Samstag kurz vor 14 Uhr auf der B13 zwischen Holzkirchen und Großhartpenning ereignete.

Der Taufkirchner hatte mit seiner Honda versucht, ein Auto zu überholen. Noch ist unklar, ob es sich dabei um einen Wagen mit Anhänger oder einen Kastenwagen handelte. Beim Überholen übersah der Motorradfahrer jedoch einen entgegenkommenden Hyundai.

Fahrer soll sich dringend melden

Dabei stieß er so mit dem Wagen zusammen, dass er schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht wurde. Dort musste ihm nun der linke Fuß amputiert werden. Ob es sich lediglich um den Fuß oder weitere Teile des Beins handelt, wie in anderen Presseberichten geschrieben, konnte die Polizei auf Nachfrage nicht sagen.

Anzeige

Die Polizei versucht nun, den Unfallhergang aufzuklären und sucht daher nach weiteren Zeugen, die den Unfall beobachtet haben: “Es wäre hervorragend, wenn sich der Fahrer des zu überholenden Fahrzeugs bei uns meldet”, sagt Größwang. Hinweise nimmt die Polizei Holzkirchen unter 08024-90740 entgegen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner