Außerdem wird die Stadtverwaltung Stellung nehmen zu den Hochwasserschutzmaßnahmen an der Rottach.
Zu den Ausbauplänen der Orthopädischen Klinik in Tegernsee hat sich nun der Betreiber der Klinik – die Deutsche Rentenversicherung – zu Wort gemeldet. Das Schreiben, das der Stadtverwaltung vorliegt, soll bei der öffentlichen Stadtratssitzung am kommenden Dienstag verlesen werden.
Über den Inhalt des Schreibens, oder ob die Rentenversicherung den Forderungen der Ausbau-Gegner entgegenkommt, wollte Bürgermeister Johannes Hagn auf Anfrage vorab nichts sagen. Er hoffe aber, dass die Einrichtung in der Stadt bleiben werde: “Wir brauchen ja die Klinik”, so Hagn.
Hochwasser- und Brandschutz auf Tagesordnung
Als im Dezember vergangenen Jahres bekannt wurde, dass die Orthopädische Klinik erweitert werden soll, wurde unter den Bürgern Protest und Kritik laut. Außerdem hatte der Betreiber geäußert, dass er an den Plänen nichts verändern wolle und dass die Klinik ohne Ausbau nicht wirtschaftlich zu betreiben sei.
Weitere Themen am Dienstag werden die Ausbaumaßnahmen an der Rottach sowie die Brandschutzmaßnahmen an der Volksschule sein. Die Sitzung beginnt um 18:30 Uhr im Sitzungssaal des Tegernseer Rathauses.
Hier noch die Tagesordnung:
SOCIAL MEDIA SEITEN