Brand im Industriegebiet

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Holzkirchen und Otterfing rückten heute Nachmittag im Holzkirchner Gewerbegebiet an. Ein Brand in einem Firmengebäude am Rudolf-Diesel-Ring hielt die Feuerwehrler dabei in Atem.

text
Ein Kurzschluss sorgte offenbar für den Ausbruch eines Feuers bei der Firma HMV.

Aktualisiert um 16.40 Uhr:
Nun sind weitere Details rund um den Brand bei der Firma HMV im Rudolf-Diesel-Ring in Holzkirchen bekannt geworden

Im Zuge der starken Rauchentwicklung mussten zahlreiche Mitarbeiter der Firma vor Ort ambulant versorgt werden. Zwei Arbeiter wurden ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt waren bei dem Brand 90 Einsatzkräfte der Feuerwehren Holzkirchen und Otterfing, sowie 23 Helfer des Roten Kreuzes vor Ort.

Anzeige

Für Anwohner konnte die Feuerwehr mittlerweile Entwarnung geben. Es seien bei Messungen keine erhöhten Schadstoffwerte in der Luft gefunden worden, teilte der Einsatzleiter auf Nachfrage der Holzkirchner Stimme mit. Die Kripo Miesbach hat derzeit die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Ursprünglicher Artikel von 15.51 Uhr
Heute gegen 15.20 Uhr erreichte die Freiwillige Feuerwehr Holzkirchen ein Feueralarm. Insgesamt 90 Einsatzkräfte der Feuerwehren Holzkirchen und Otterfing eilten zum Einsatzort im Rudolf-Diesel-Ring. Betroffen war die Metallverarbeitungsfirma HMV.

In dieser Halle ist das Feuer ausgebrochen.
In dieser Halle ist das Feuer ausgebrochen.

Schweißarbeiten führten nach Aussage der Einsatzkräfte zu einem Kurzschluss. Ein offener Brand in der Absauganlage war die Folge. Das Feuer konnte mittlerweile gelöscht werden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner