Mit Prellungen am Bein endete der erste Unfall am Freitagmittag in Warngau. Ein 73 Jahre alter Mann aus Weilheim an der Teck fuhr mit seinem BMW X3 auf der B 318 von Holzkirchen in Richtung Tegernsee. Kurz vor der Krottentaler Alm überholte er einen Lkw. Als er wieder einscherte, kam er rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Der Mann wurde vom BRK mit Prellungen am Bein ins Krankenhaus Harlaching gebracht. Am BMW entstand ein Totalschaden in Höhe von 25.000 Euro.
Zwei Verkehrsunfälle und mehrere Verletzte in Weyarn
Kurz nacheinander krachte es dann am Nachmittag in Weyarn: Zuerst um 15.20 Uhr als eine 53-jährige Weyarnerin mit ihrem Ford die Münchner Straße in nördlicher Richtung entlang fuhr. An der Johann-Baptist-Zimmermann-Straße wollte sie nach links abbiegen. Dabei übersah sie das entgegen kommende Krad, BMW, eines 50-jährigen Ottobrunners. Beide stießen zusammen.
Der Kradfahrer brach sich bei dem Unfall einen Unterschenkels und erlitt Prellungen im Rücken- und Nackenbereich. Seine 7-jährige Tochter erlitt einen leichten Schock. Beide kamen ins Krankenhaus Agatharied. Durch den Unfall entstand am Ford ein Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro; am Krad rund 1.000 Euro.
Ein gute halbe Stunde später, um 15.55 Uhr, stieß eine 20-jährige Pfaffenhofenerin mit ihrem Pkw, Ford, auf der MB 17, in Höhe des Arnhofer Berges frontal mit dem Landrover einer 51-jährigen Feldkirchnerin zusammen. Aus bisher nicht geklärter Ursache war die Ford-Fahrerin auf die Gegenfahrbahn geraten. Beide Fahrerinnen wurden mit einem Schock und Prellungen ins Krankenhaus nach Bad Aibling gebracht. D
er Beifahrer der Fordfahrerin erlitt eine Unterschenkelfraktur und kam ins Krankenhaus Agatharied. An den Fahrzeugen enstanden Sachschäden von insgesamt 15.000 Euro: Rund 10.000 Euro am Landrover und rund 5.000 Euro am Ford. Da Öl ausgelaufen war, wurde die MB 17 etwa eine Stunde lang für die Fahrbahnreinigungn gesperrt.
Trunkenheitsfahrt in Weyarn
Glimpflich endete dagegen die Alkoholfahrt eines 53-jährigen Mannes aus Otterfing. Bei einer Verkehrskontrolle gegen 23.40 Uhr in Weyarn rochen die Beamten der Polizeidienststelle Holzkirchen eine deutliche Alkoholfahne bei dem Autofahrer. Bei einem freiwilligen Alkotest wurden dann über 1,6 Promille gemessen. Somit wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Agatharied durchgeführt und der Führerschein des Otterfingers sichergestellt.
————————————————————————
Sind Sie bei Facebook? Kein Ereignis mehr verpassen. Werde Fan: www.facebook.com/holzkirchnerstimme
————————————————————————
SOCIAL MEDIA SEITEN