BOB wird durch Busse ersetzt

Aufgrund von Bauarbeiten müssen Fahrgäste heute Nacht im Zugverkehr mit Einschränkungen rechnen. Denn die BOB wird durch Busse ersetzt. Verspätungen sollten daher vorsorglich eingeplant werden.

Bei der BOB sollen Fahrgäste künftig schneller und flexibler reisen
Heute Nacht steht die BOB zu bestimmten Zeiten still.

Heute Nacht wird auf mehreren BOB-Strecken Schienenersatzverkehr eingesetzt. Nötig wird dies aufgrund von Bauarbeiten der Deutschen Bahn. Zwischen Holzkirchen und Miesbach werden die Züge um 23:37 Uhr und 00:32 Uhr durch Busse mit den Abfahrzeiten 23:37 Uhr und 00:43 Uhr ersetzt.

Zwischen Holzkirchen und Schaftlach gilt dann für die Züge in Richtung Lenggries und Tegernsee das Gleiche. Die Bahnen um 23:35 Uhr und 00:35 Uhr werden durch Busse mit Abfahrt um 23:35 Uhr und 00:43 Uhr ersetzt.

Anzeige

Die Busse halten in Holzkirchen, Schaftlach, Darching und Miesbach direkt vor dem Bahnhof, in Warngau an der RVO-Haltestelle an der Bundesstraße. Es gelten in den Bussen dieselben Fahrscheine wie in den Zügen.

Auch in Richtung München kommt es zu Umständen für Bahnfahrer. Hier wird ab Schaftlach in Richtung Holzkirchen ein Bus als Schienenersatz angeboten. Dieser fährt um 23:16 Uhr. Von Miesbach aus fährt dieser ab 23:10 Uhr los.

Hinter Schaftlach, bzw. Holzkirchen fährt die BOB wieder regulär. Allerdings sollten alle Fahrgäste mit Verspätungen rechnen, da die Busse teilweise später abfahren. Um verpassten Anschlüssen entgegenzuwirken, fahren betroffene Anschlusszüge am Hauptbahnhof in München später als regulär angegeben ein. Die Bayerische Oberlandbahn weist darauf hin, dass die Fahrradmitnahme in Bussen nur bedingt möglich ist.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner