Wie soll der Point-Parkplatz aussehen?

In der letzten Sitzung haben die Tegernseer Stadträte bereits heiß darüber diskutiert: Wann wird der Parkplatz an der Point asphaltiert? Wer bezahlt das? Und vor allem: Wie soll der Parkplatz am Ende aussehen?

Morgen Abend gehen die Beratungen in die nächste Runde. Dann werden neue Entwürfe vorgelegt und entschieden, wie es weitergeht.

Die Befestigung des Parkplatzes an der Point ist erneut Thema im Tegernseer Stadtrat.
Die Befestigung des Parkplatzes an der Point ist erneut Thema im Tegernseer Stadtrat.

Die Befestigung des Point-Parkplatzes steht schon länger auf der Agenda der Stadt Tegernsee. Wirklich in die Gänge kam das Vorhaben aber erst, als Investor Dr. Andreas Greither dort mit der Renovierung des Stieler-Hauses begann. Er stellte bei der Stadt den Antrag, dass sie den Parkplatz befestige. In der letzten Sitzung haben die Räte der Umsetzung zwar grundsätzlich zugestimmt, aber Fragezeichen zu Zeitpunkt, Finanzierung und Gestaltung hinter das Projekt gestellt.

Anzeige

Am morgigen Dienstag geht die Debatte in die nächste Runde. Dann berät der Stadtrat erneut über den Point-Parkplatz. Dabei werden neue Entwürfe für die Gestaltung vorgelegt. Die Räte wollen dann beschließen, wie es mit der Umsetzung weitergeht. Auch auf der Tagesordnung steht eine Satzungsänderung über die äußerliche Gestaltung von Bauanlagen. Die ganze Tagesordnung sieht wie folgt aus:

Stadtrat-Tegernsee
Besonders der Tagesordnungspunkt drei verspricht eine spannende Diskussion im Stadtrat.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner