Kreative im Landkreis vernetzt Euch

Alexander Schmid von der Standortmarketinggesellschaft (SMG) hatte es bereits in der jüngsten Kreistagssitzung angekündigt: Am 21. Juli findet die Auftaktveranstaltung vom Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes statt. Das neue Format heißt „Stadt.Land.Kreativ“.

Eine Gruppe Interessierter geht einen ganzen Tag lang auf Entdeckungstour, auf der Suche nach Vielfalt und Potenzialen der Kultur- und Kreativlandschaft im Landkreis. Interessierte können sich noch anmelden.

Alexander Schmid stellte auch die Landkreistour der Kreativwirtschaft den Kreisräten vor.

Grafiker, Autoren, Filmemacher, Musiker, Künstler, Architekten, Designer oder Entwickler: Man weiß noch zu wenig über das Schaffen der Kreativen im Landkreis. Das soll sich jetzt ändern.

Anzeige

Gemeinsam mit der SMG und dem Team des Regionalbüros Bayern steuert eine Gruppe Interessierter drei Unternehmen an – in Gmund, Tegernsee und Rottach-Egern. Am Veranstaltungstag, dem Montag, 21. Juli, wird es um 10 Uhr losgehen. Treffpunkt ist am Bahnhof in Miesbach.

Von dort geht es weiter mit einem Shuttle-Bus, der die Gruppe gegen 20.30 Uhr wieder nach Miesbach zurückbringen wird. Bis dahin gibt es jedwede Möglichkeit, Erfahrungen und Know-How auszutauschen und neue Netzwerke zu knüpfen.

Interessierte sollten sich den Termin bereits in ihrem Kalender vormerken. Einladung und Programm folgen in Kürze. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sollte man sich bereits jetzt per E-Mail unter bayern@rkw-kreativ.de oder telefonisch unter 089-414141302 bis zum 14. Juli anmelden. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Sie wird aus Mitteln des Bayerischen Wirtschaftsministeriums gefördert.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner