Damit könnten am übernächsten Wochenende dann drei Waldfeste gleichzeitig stattfinden. Ganz sicher ist das allerdings noch nicht: Die Kreuther wollen sich erst am Freitag entschieden.
Gegen 11 Uhr hat sich der TSV Bad Wiessee nochmal gemeinsam über den Wetterbericht fürs kommende Wochenende gesetzt. Die Entscheidung war dann schnell klar: Das Waldfest wird um eine Woche verschoben. “Die Prognosen für Wetter und Temperatur sehen so aus, dass wir jetzt gesagt haben: Wir machen unser Waldfest eine Woche später. Dann soll nämlich der Sommer zurückkommen”, sagt Vorstand Thomas Erler.
Es sei damit zu rechnen, dass es tagsüber etwa 18 und abends nur noch 13 Grad haben wird. “Da bleibt ja keiner länger hocken”, so Erler. Das komplette Programm sowie die Zeiten, zu denen es losgeht, bleiben absolut deckungsgleich, wie der TSV-Vorstand berichtet – eben nur um eine Woche verschoben. Damit findet das Wiesseer Waldfest im Kurpark Abwinkl dann am 18. und 19. Juli statt.
An jenem Wochenende steigt im Tegernseer Schmetterlingsgarten auch das Waldfest der Tegernseer Vereine. Sollte das ebenfalls für das kommende Wochenende geplante Kreuther Waldfest auch verschoben werden, finden am 18. und 19. Juli drei große Waldfeste gleichzeitig statt. Thomas Erler ist sich dessen bewusst: “Um die Zeit ist es immer so, dass man mit anderen Waldfesten kollidiert. Aber das ist halt so und wir müssen schauen, dass wir möglichst attraktiv sind.” Auf Nachfrage bei SC Kreuth-Vorstand Georg Bartl will man mit der Entscheidung in Kreuth noch bis Freitag warten.
SOCIAL MEDIA SEITEN