Beim Abbiegen von der Oberhamer Straße (Höhe Arget) auf die B13 in Fahrtrichtung München übersah ein 79-Jähriger gestern Nachmittag gegen 15.30 Uhr einen 32-jährigen Audi-Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Miesbach. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden PKW.
Die herbeigerufenen Rettungskräfte versuchten, den 79-jährigen Opel-Fahrer aus dem Unfallfahrzeug zu befreien und zu reanimieren, jedoch ohne Erfolg. Laut Polizei München verstarb der Mann aus dem südlichen Landkreis München noch vor Ort im Rettungswagen. Der Audi-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Zur genaueren Herkunft des Mannes konnte die Polizei keine Angaben machen.
Feuerwehr Otterfing stellt Spezialfahrzeuge
Der Feuerwehreinsatz wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Arget geleitet, auch 13 Einsatzkräfte aus Otterfing mit einem sog. Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) samt Spreizer und Schere und einem Mehrzweckfahrzeug sowie Verstärkung aus Sauerlach waren vor Ort, wie der Otterfinger Kommandant Franz Huber berichtet.
Zudem kamen die Straßenmeisterei Riem und ein Gutachter zur Unfallstelle. Nach Angaben der Polizei München dauerte die Bergung der Fahrzeuge fast vier Stunden, erst gegen 19:15 Uhr wurde die B13 wieder für den Verkehr freigegeben.
Aufnahmen vom Einsatz / alle Fotos: Thomas Gaulke
————————————————————————
Sind Sie bei Facebook? Kein Ereignis mehr verpassen. Werden Sie Fan: facebook.com/tegernseerstimme.de
————————————————————————
SOCIAL MEDIA SEITEN