Die Beamten der Kripo Miesbach konnten mittlerweile feststellen, dass die Täter zum Abtransport einen weißen LKW nutzten. Dieser musste während der Tatzeit direkt vor dem Laden geparkt worden sein. Bisher ist aber noch nicht klar, ob die Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag oder in der Nacht von Sonntag auf Montag die Räder entwendeten.
Daher bittet die Kripo erneut um die Hilfe der Holzkirchner. Wem ist ein weißer LKW vor dem Radlgeschäft aufgefallen und kann sich jemand erinnern, wann ein LKW dort abgestellt worden ist. Jegliche Hinweise werden von der Kripo Miesbach unter der Nummer 08025/2990 und jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.
Ursprünglicher Artikel vom 25. Januar 2016 mit der Überschrift: „Radl für 70.000 Euro weg“
Ein Fahrradladen in Holzkirchen wurde am Wochenende Opfer eines Einbruchs. Unbekannte Täter stahlen mindestens 30 Fahrräder im Wert von über 70.000 Euro. Die Kripo Miesbach ermittelt und sucht nun nach Zeugen.
Bereits im Herbst 2015 wurden mit einer ähnlichen Masche acht hochwertige Räder aus dem Fahrradladen gestohlen. Dieses Wochenende verschafften sich erneut Täter Zugang zu dem Geschäft. Sie entwendeten mindestens 30 Fahrräder von den Marken Giant, KTM und Flyer. Der Beutewert wird auf 70.000 Euro geschätzt.
Aufgrund der hohen Anzahl an geklauten Rädern geht die Kripo davon aus, dass die Täter mit einem Lastwagen oder mehreren Fahrzeugen vor Ort waren. Der zeitliche Rahmen lässt sich derzeit nur auf Samstagabend ab etwa 18:30 Uhr bis Montagmorgen zur Geschäftsöffnung eingrenzen.
Polizei bittet um Hinweise
Die Kripo hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in diesem Zeitraum in der Miesbacher Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat, soll sich bitte bei der Polizei melden.
Außerdem wäre es wichtig von Anwohnern und Passanten zu erfahren, ob sich am Sonntag, 24. Januar, noch Räder im Schaufenster befanden. Alle Hinweise bitte an die Kripo Miesbach unter der 08025 / 2990.
SOCIAL MEDIA SEITEN