Trotz winterlicher Temperaturen war vergangenen Samstag der Siglhof in Holzkirchen Treffpunkt für einen Ostermarkt. Verschiedene Stände sorgten zum einen für das leibliche Wohl der Besucher und boten zum anderen die Möglichkeit, das ein oder andere Schmankerl für daheim zu erstehen.
Ein Lagerfeuer mit Würsteltopf war aufgebaut. Außerdem gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen sowie einen Stand mit Grillspezialitäten und Reiberdatschi. Während man sich im hauseigenen Hofladen des Siglhofs mit Dekostücken für Haus und Garten eindecken konnte, bot der „Jagerstand“ Hochalmprodukte vom Hirsch aus der eigenen Jagd.
“Rundum gelungener Ostermarkt”
„Besonders unsere Hoftiere waren echt großes Kino” für die Kinder, berichtet die Veranstalterin Ursula Eberharter. Auftakt des Ostermarkts war der Einzug von Schwein, Schaf, Huhn und Co. in das Freigehege. Die Kinder tollten dabei im „Naturgarten des Siglhofs“, wie Eberharter erzählt.
Der hauseigene Hofladen „Hofgarten“ wird in Zukunft immer freitagnachmittags geöffnet haben, kündigt Eberharter an. Neben Blumen, selbstgemachten Gebinden und allerlei Geschenken werden hier auch die Freilandeier vom Siglhof angeboten. Mit dem Aufdruck „Glücklich und frei – Das Sigl-Ei“ wären sie am Ostermarkt schon schnell vergriffen gewesen.
SOCIAL MEDIA SEITEN