Täter nach acht Monaten überführt

Die Beamten der Polizei Holzkirchen konnte jetzt einen große Fahndungserfolg verbuchen. Vor rund acht Monaten brachen mehrer Täter in eine Firma ein. Jetzt konnte einer geschnappt werden.

Im Sommer letzten Jahres gelangten zwei Täter über ein Dachfenster in eine Firma in Großseeham. Sie klettern an der Außenfassade entlang und schlugen das Fenster der Dachluke ein. Anschließend fingen sie an, die Geschäftsräume zu durchwühlen.

Doch die Täter haben die Rechnung ohne die Betreiber gemacht – die waren nämlich noch im Büro. Als die Täter von den Geschäftsführern überrascht wurden, suchten sie „Hals-über-Kopf“ das Weite. Trotz einer großangelegten Fahndung konnten die Täter jedoch entkommen.

30-Jähriger sitzt in U-Haft

Die weitere Sachbearbeitung des Einbruchs übernahm die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Holzkirchen. Eine Vielzahl an Spuren, darunter auch DNA-Material, konnten sichergestellt werden.

Anzeige

Über das DNA-Material konnte der Einbruch nun einem 30-jährigen Mann aus Bosnien-Herzegowina nachgewiesen werden, der sich aktuell in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft befindet. Die Ermittlungen zum zweiten, noch unbekannten Täter, laufen ebenfalls.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein