Gegen 0:30 Uhr verlor ein 39-jähriger Münchner die Kontrolle über seinen Audo und krachte in einen vollbesetzten Fiat Punto. Nach ersten Erkenntnissen überschlug sich der Kleinwagen, während der Unfallverursacher nach rechts von der Autobahn abkam. Der Audi prallte im Grünstreifen gegen einen Baum und kam erst nach rund 70 Metern, völlig zertrümmert am Waldrand zum Stehen. Nach Angaben der Polizei wurden die fünf Insassen, darunter zwei Kinder (3 und 10 Jahre alt), glücklicherweise nur leicht verletzt.
Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Audifahrer durch die Beamten der Autobahnpolizeistation Holzkirchen erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest zeigte bei dem Mann über zwei Promille an. Der Fahrer muss nun mit einer Strafanzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.
An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von rund 16.000 Euro. Aufgrund des Unfalls war die A8 Richtung München bis auf einen Fahrstreifen für längere Zeit für Rettungsarbeiten, die Unfallaufnahme und Bergung der Wracks gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Brunnthal, Hofolding, Otterfing und Holzkirchen, ein Notarzt und mehrere Rettungswägen. Insgesamt 65 Einsatzkräfte waren vor Ort.
Aufnahmen vom Einsatz / alle Bilder Thomas Gaulke
SOCIAL MEDIA SEITEN