Zu einem Fahrraddiebstahl der besonders teuren Art kam es im Laufe des 29. Juli zwischen 07:20 Uhr und 17:00 Uhr. Ein unbekannter Täter bediente sich am Otterfinger Bahnhof an einem neuwertigen Herrenfahrrad. Er umging die Sicherung mittels Drahtschloss und entwendete das schwarze Fahrrad der Marke Rose von den Abstellflächen. Das Herrenfahrrad hatte ein Aufstecklicht sowie einen schwarzen Gepäckträger. Der Schaden beläuft sich auf 1.500 Euro.
Leichtes Spiel für Langfinger
In der Nacht zuvor das gleiche Spiel in der Nähe des Holzkirchner Bahnhofs. Auch hier wurde zwischen 20:30 Uhr und 00:30 Uhr ein blaues Herrenfahrrad gestohlen. Der Besitzer machte es dem Täter jedoch besonders einfach, indem er sein blaues Fahrrad der Marke KTM ungesichert in der Erlkamer Straße stehen ließ. Das Bike hat einen schwarzen Gepäckträger und schwarze Schaumstoffgriffe. Der Beuteschaden wird auf etwa 80 Euro geschätzt.
Gleicher Ort, anderes Ziel: diesmal ein Damenfahrrad. In der Nacht zum 26. Juli kam es ebenfalls auf der östlichen Seite des Holzkirchner Bahnhofs in der Erlkamer Straße zu einem weiteren Fahrraddiebstahl. Auch in diesem Fall war das Fahrrad nicht abgesperrt. Bei dem Rad der Marke Whiieler handelte es sich um ein 16 Jahre altes, gepflegtes Fahrrrad mit schwarzen Schutzblechen und einer Shimano 21-Gang-Schaltung.
Die Polizei Holzkirchen bittet bei allen drei Fällen um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Nummer: 08024/90740.
Informieren Sie sich, wie die öffentlichen Stellplätze überwacht werden und Sie sich vor Fahrraddiebstählen schützen können.
SOCIAL MEDIA SEITEN