Holzkirchnerin rutscht unter Mercedes

Heute Vormittag kam es in Kreuth zu einem Motorradunfall. Dabei rutschte eine Holzkirchnerin unter einen Mercedes, der ihr die Vorfahrt genommen hatte. Die 52-Jährige musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Um 10:05 Uhr fuhr eine Holzkirchnerin mit ihrem Motorrad in Kreuth auf der Wiesseer Straße in Richtung Weißach-Kreuzung. Zeitgleich wollte ein 77-Jähriger aus Haar mit seinem Mercedes vom Aldi-Parkplatz auf die Bundesstraße einbiegen. Dabei übersah er die vorfahrtsberechtigte Motorradfahrerin. Es kam zu einer folgenschweren Berührung zwischen Motorrad und PKW, wobei die Frau stürzte und unter das abbiegende Auto rutschte. Die Hand der 52-Jährige wurde zudem von einem Vorderreifen überrollt.

Helfer vor Ort zogen die Holzkircherin unter dem Mercedes wieder hervor und leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Die Motorradfahrerin musste mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Agatharied eingeliefert werden. Der Gesamtsachschaden soll sich auf etwa 3.500 Euro belaufen. Die Bundesstraße war wegen der Rettungsmaßnahmen, Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn für die Dauer von einer Stunde nur einseitig befahrbar. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein