Bauarbeiten gehen in nächste Runde …

Die Bauarbeiten zur Tieferlegung der B318 in Warngau schreiten stetig voran. Nachdem der Verkehr auf die Behelfsfahrbahn umgelenkt wurde, folgt ab Montag nun die Sperrung der Kreuzung zum Bahnhof.

Ab Montag kann man von der MB 19 nicht mehr in Richtung Bahnhof fahren. /Bild: Lorefice
Ab Montag kann man von der MB 19 nicht mehr in Richtung Bahnhof fahren. /Bild: Lorefice

Wer die Strecke auf der B318 zwischen Holzkirchen und Gmund täglich fährt, kann sehen wie die Bauarbeiten in Warngau konstant voranschreiten. Vor einer Woche wurde der Verkehr auf die Behelfsfahrbahn umgelenkt und das “Mausloch” abgesperrt.

Wie das staatliche Bauamt Rosenheim nun mitteilt, folgt kommenden Montag die Sperrung der Kreuzung zwischen Taubenbergstraße (MB 19) und Bahnhofstraße. Bisher konnten Fahrzeuge den Übergang der Behelfsfahrbahn mit der MB 19 problemlos passieren. In der Pressemeldung heißt es:

Anzeige

Aufgrund des Fortschritts der Rückbauarbeiten an der alten Bundesstraße muss der östliche Ast der MB 19 (Taubenbergstraße) von der Behelfsumfahrung abgehängt werden.

Der Verkehr vom/zum Warngauer Bahnhof wird dann über die B318 und die MB 10 umgeleitet. Die zugehörige Beschilderung ist bereits seit letztem Montag aufgestellt.

Im Anschluss an die Sperrung der Kreuzung werden Rückbauarbeiten an der alten Fahrbahn weitergehen und die Arbeiten an der Grünbrücke sowie der Tieferlegung der Bundesstraße starten. Weitere Änderungen in den Verkehrsführungen werden frühzeitig bekannt gegeben.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner