Die Oberammergauerin Rita Falk ist vor allem für ihre Provinzkrimiserie um den Dorfpolizisten Franz Eberhofer bekannt, der sich durch die Verfilmung “Dampfnudelblues” in die Herzen der Zuschauer und Leser spielte.
Noch bevor am 11. November ihr neuestes Buch „Weisswurstconnection“ erscheint, liest die Autorin Passagen an Bord des Meridian. Was wird den Eberhofer Franz dieses Mal in Niederkaltenkirchen erwarten? Wie läuft es mit der Susi? Und was kocht die Oma? Soviel sei verraten: Ein neu eröffnetes Luxus-Spa in dem kleinen Örtchen lässt die Dorfbevölkerung toben. Als man dort auch noch eine Leiche findet, muss der Eberhofer freilich wieder ran.
Zug-Ticket als “Eintrittskarte”
Die Autorin begleitet am kommenden Freitag, den 11. November den Zug ab München Hauptbahnhof um 10:55 Uhr bis nach Rosenheim und ab Rosenheim den Zug um 13:29 Uhr nach München. Fahrgäste, die einen der 50 Plätze zur Mitfahrt ergattern und die Schriftstellerin hören möchten, schreiben eine E-Mail an kommunikation@bayerischeoberlandbahn.de und geben ihren Namen, ihre gewünschte Verbindung (München – Rosenheim oder Rosenheim – München) an.
Zur Mitfahrt wird lediglich ein gültiges Ticket benötigt, wie zum Beispiel das Guten Tag Ticket, das für fünf Personen bereits ab 8,20 Euro zu haben ist und auf allen Strecken von Meridian und BOB gilt.
SOCIAL MEDIA SEITEN