In Kooperation mit der Alzheimer Gesellschaft Oberland e.V. Selbsthilfe Demenz veranstaltet der Pflege- und Betreuungsdienst SOPHIA am kommenden Mittwoch den 18. Januar um 14:00 Uhr zum zweiten Mal sein Treffen für die Angehörigen von pflegebedürftigen Personen. Die Veranstaltung findet wieder im Gasthaus Baumann in Otterfing, Bahnhofstraße 45 statt.
Nach der positiven Resonanz im Rahmen des ersten Stammtischs im Dezember will das gemeinnützige Unternehmen das zwanglose Treffen weiterführen und zu einem festen Forum ausbauen. Die Folgetermine werden in Kürze auf der Webseite des Unternehmens bekannt gegeben.
“Nachfrage besteht definitiv”
Ziel der Veranstaltung soll ein offener Austausch in gemütlicher Runde sein, in dessen Rahmen die Angehörigen ihre Erfahrungen aus dem Pflegealltag mitteilen und sich wertvolle Ratschläge von Gleichgesinnten und erfahrenen Pflegekräften einholen können.
„Die erste Veranstaltung hat gezeigt, dass für ein solches Treffen definitiv eine Nachfrage besteht“, so Nadine Holzer, Geschäftsführerin von SOPHIA. Und genau deshalb soll das Angebot ausgeweitet werden. „Unser Ziel ist es, den Stammtisch zu einer festen Institution in der Region auszubauen und die gegenseitige Unterstützung von pflegenden Angehörigen weiter zu fördern. Wir hoffen daher wieder auf eine rege Teilnahme”, so Holzer.
SOCIAL MEDIA SEITEN