Nicht allein gelassen

Betroffene müssen zusammenhalten und unterstützt werden. Daher lädt die Selbsthilfegruppe Parkinson zu einem Gruppentreffen am kommenden Montag ein. Thema des Treffens ist die Unterstützung durch Physiotherapie.

Unterstützung durch Physiotherapie

Die Parkinson-Krankheit ist eine langsam fortschreitende neurologische Erkrankung. Im Deutschen wird diese Krankheit auch als Schüttellähmung bezeichnet. Diese Krankheit ist gezeichnet von Bewegungsarmut, Muskelsteifheit, Gang- oder Gleichgewichtsstörungen.

Zur Unterstützung lädt nun die Selbsthilfegruppe am kommenden Montag, den 23. Februar in den Bürgersaal (Geißstraße 1) nach Hausham ein. Beginn ist um 14.30 Uhr. Hauptthema des Treffens ist die Nutzung von Physiotherapie bei der Behandlung der Erkrankung.

Von einem Fachreferent wir gezeigt, wie man Bewegungsabläufe durch Krankengymnastik positiv unterstützen kann. Bei Fragen steht ihnen gerne Christine Dietl, von der Selbsthilfeunterstützung am Landratsamt Miesbach, als Ansprechpartner bereit und ist telefonisch zu erreichen unter: 08025/704-4353 zu erreichen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner