Starkbieranstich im Tal

Das Gmunder Gasthaus Köck und das Tegernseer Bräustüberl werden wieder zur Kulisse für das traditionelle Politiker-Derblecken. Auch dieses Jahr darf man sich auf deftige Reden zu gschmackigem Starkbier gefasst machen.

Florian Oberlechner redet sich bei seiner Starkbierrede im Gasthaus Köck in Rage
Florian Oberlechner redet sich bei seiner Starkbierrede im Gasthaus Köck in Rage. Archivbild

Das Tegernseer Starkbierfest im Bräustüberl geht heuer schon in die siebte Runde. Am Donnerstag, den 26. März, ist wieder Anstich. Die berühmt-berüchtigte Fastenpredigt hält in gewohnter Manier Nico Schifferer. Los geht es im Bräustüberl um 18 Uhr. Wer schnell ist, kann sich noch welche der letzten Restkarten sichern.

Ausverkauft sind dagegen alle drei Termine des Starkbierfestes im Gmunder Gasthaus Köck am Gasteig. Am Freitag, den 13. und Samstag, den 14. März, geht es um 19 Uhr los. Der Sonntagsfrühschoppen am 15. März beginnt um 11 Uhr. Einlass ist bereits eine Stunde früher.

Anzeige

Hauptdarsteller im Gmunder Gasthaus Köck ist wie gewohnt der Kreuther Florian Oberlechner. Der „Flickä“ hat auch schon ein Konzept, wie er „Prominenz und Politik“ im noch jungen Jahr auf die Schippe nehmen will. Ihm sind dabei vor allem die langwierigen Probleme bei der BOB, die Verlegung des Ortskerns Gmunds nach Norden, der Verfall so mancher Raststätte und die Verbauung in Moosrain nicht verborgen geblieben.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner